Infos

So funktionierts:

Wir arbeiten mit dem sogenannten Sublimationsdruckverfahren.

Der Vorteil dieses Verfahrens ist zum einen die Schnelligkeit mit der sich Textilien, etc. bedrucken lassen und zum anderen die ausgezeichnete Qualität.

Geeignet sind alle Materialien, die entweder aus Polyester bestehen, z.B. Sport- oder Funktionsbekleidung oder Materialien die mit Polyester beschichtet sind, z.B. gibt es Metallplatten, Keramiktassen, Metalltassen, Flipflops, Holz, Rucksäcke, Taschen, und und und…. All diese Dinge können von uns bedruckt werden. In der Praxis für das Arbeiten vor Ort bei euch haben sich Shirts, Taschen, usw. bewährt, da man für einen Artikel nur 3-4 Minuten benötigt. Tassen beispielsweise benötigen ca. 10 Minuten und länger und sind daher nicht so geeignet.

Selbstverständlich können aber alle Artikel bei uns in Auftrag gegeben werden, wir können natürlich auch einiges schon bei uns vorbereiten, wie z.B. den Druck eines Schriftzuges oder eines Logo´s, der Druck kann dann vor Ort noch entsprechend ergänzt werden.

Gerne übernehmen wir Aufträge mit größeren Mengen ohne Vor-Ort-Service.

Shirts können ganz normal gewaschen werden, Anleitungen dazu finden Sie im Download Bereich. Die Farben waschen sich auch nicht aus, sondern sind mit dem Gewebe verbunden, dadurch bleiben sie sehr lange strahlend.

Am liebsten verwenden wir Shirts von JAMES & NICHOLSON, einen Produktkatalog findest du hier:

James & Nicholson

Datenblätter zu den am meisten von uns verwendeten Shirts gibt es hier.

Seit kurzem gibt es Shirts aus recycelten PET Flaschen!


RECYCLED POLYESTER

PET-Flaschen werden zu neuer Mode recycelt. Plastikflaschen werden zerkleinert, eingeschmolzen und zu neuen Garnen gesponnen, welche teilweise bis zu 100% in die Produktion mit einfließen.

Alle zu bedruckenden Materialien sollten hell sein, idealerweise Weiß, da mit diesem Verfahren der Druck von weißer Farbe nicht möglich ist. Es können jedoch einfarbige Schriftzüge oder Bilder ohne Weißanteil natürlich farbig gedruckt werden. Beim Bedrucken entsteht auch kein Übergang oder eine Fläche die Aufträgt, der Stoff bleibt weich, elastisch und luftdurchlässig. Der Druck kann auch nicht einreißen oder spröde werden, wie das bei anderen Verfahren der Fall ist.

Voraussetzungen für ein Vor Ort Event:

Wir bringen im Fahrzeug alles mit, was nötig ist, die Maschinen sind fest installiert. Wir benötigen nur die Standfläche eines Transporters, ggf. bauen wir noch ein Vorzelt auf, besonders bei schlechter Witterung, ansonsten sind wir auch vom Wetter unabhängig. Natürlich ist auch ein Standplatz in einer Halle denkbar, die Fahrzeughöhe beträgt etwas über 3 Meter. Es sollte ein üblicher 220 V Stromanschluss vorhanden sein um das Fahrzeug anstecken zu können, alternativ bringen wir ein benzinbetriebenes Stromaggregat mit, dies muss am Standort genehmigt sein und bringt natürlich auf Grund der hohen benötigten Strommenge auch einen gewissen Lärmpegel mit sich. Das Aggregat kann aber auch ein Stück weiter weg gestellt werden, so dass der Lärm sich im Rahmen hält.

Grundsätzlich können wir unseren Vor-Ort-Service deutschlandweit und auch europaweit anbieten, es sind nahezu keine Grenzen gesetzt, auch mehrere Tage sind möglich, da wir auch in dem Fahrzeug zur Not auch wohnen können.

Zum einen kann man uns tageweise engagieren für einen günstigen Pauschalbetrag zzgl. das benötigte Material, für Firmenevents, Stadtfeste aber auch private Feierlichkeiten, zum anderen können wir auch engagiert werden und arbeiten auf eigene Rechnung mit dem Endkunden, z.B. auf Treffen, Festivals oder Märkten.

Fragt uns, es gibt nahezu unbegrenzte Einsatzmöglichkeiten und wir sind für jede Idee offen und versuchen diese umzusetzen! Wir erstellen gerne ein individuelles Angebot. Wir freuen uns auf eure Anfrage, benutzt hierzu am besten das Kontaktformular.

Euer Christian Mayer (Inhaber Shirtmobil)

Christian Mayer Inhaber